Beiereits seit über Tausend Jahren ist die heilsame Wirkung des Grüntees bekannt. Nicht nur, dass viele gesunde Nährstoffe enthalten sind, sondern auch die Diät unterstützenden Eigenschaften und die positive Wirkung auf den Stoffwechsel, machen den grünen Tee zu einer Art Wundermittel der Fettverbrennung. Natürlich kann man nun 4-5 Kannen grünen Tee am Tag trinken, aber wer kann das schon im Alltag bewältigen ? Einfacher geht es mit Grüntee Extrakt Kapseln oder auch Matcha Tee Pulver, das die Nährstoffe in hochkonzentrierter Form enthält.

Zahlreiche Studien belegen die Wirkung des grünen Tees (besonders der Catechine, EGC, ECG und EGCG) und haben geszeigt, dass dieser sowohl Stoffwechelanregend fungieren, als auch den Grundumsatz (Kalorienverbrauch) erhöhen kann. Auch konnte bewiesen werden, dass Grüntee Extrakt die Aufnahme und Verdauung von Fetten in Magen und Darm, mindern kann. Die enthaltenen Bitterstoffe können auch noch den Appettit auch Zucker und Süßigkeiten hemmen. Somit stellt sich Grüntee Extrakt, als eines der besten Mittel für Diäten und zur Unterstützung beim Abnehmen heraus.