Olimp Gold Omega 3 - 60 Kapseln

Artikel-Nr.: 111606

Bewertung:

14,90 €*
24,83 € / 100 g
sofort verfügbar
Stk.

Diese liquid Kapseln bestehen aus hochwertigem Fischöl. Sie sind reich an EPA und DHA, welche die Hauptwirkstoffe aus Fischöl Kapseln darstellen.
  • Einnahme
  • Zutaten
  • Nährwerte
  • Hersteller
  • Hinweise
  • Bewertungen

Gold Omega 3 von Olimp Sportnahrung, Fischölkapseln zur Versorgung mit guten Fetten

Tendenziell essen wir deutschen zu wenig Fisch, früher gab es bei Mutti mindestens 1x pro Woche Fisch (meistens Freitag), aber mittlerweile lässt der Fischkonsum doch sehr zu wünschen übrig. Doch die im Speisefisch enthaltenen Omega 3 Fettsäuren sind wahre Alleskönner und können bei der Einhaltung gesundheitlicher Ziele behilflich sein.

Was bringt mir Omega 3 bzw. Fischöl Kapseln?

Gold Omega 3 von Olimp enthält 50% Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure. Diese Bausteine sind in vielen Stoffwechselprozesssen unseres Körpers beteiligt. Die europäische Gesundheitsbehörde hat durch lange Studien auch die Wirksamkeit von Omega 3 Fettsäuren bestätigen lassen. Durch den Tausch von gesättigten Fetten in der Ernährung gegen ungesättigte Fettsäuren (wie Omega 3) trägt dies zur Erhaltung eines normalen Cholesterienspiegels im Blut bei. Jeder der Probleme mit einem zu hohen Cholesteringspiegel hat, sollte darüber nachdenken, Omega 3 Kapseln zu sich zu nehmen. Bei täglicher Aufnahme von 250mg DHA & EPA können diese zu einer normalen Herzfunktion beitragen. Nicht umsonst kann man davon ausgehen, dass gerade in Ländern wie Japan die hohe Lebenserwartung durch den täglichen Verzehr von hohen Mengen frischen Fisches gewährleistet wird. Da wir in Mitteleuropa meist nur wenig oder kein Fisch essen, besteht bei uns oft ein Mangel an Omega 3 Fettsäuren.

Unser Fazit zu Gold Omega 3 Kapseln von Olimp

Omega 3 macht auf jeden Fall Sinn für unseren Körper. Besonders wenn man nicht mindestens 2-3 mal Fisch ist pro Woche. Die Gold Omega Kapseln sind deutlich höher dosiert als die normale Omega 3 Packung von Olimp. Das macht auch Sinn, da sich viele positive Eigenschaften vom Fischöl erst ab einem Wirkstoffgehalt von mindestens 250mg DHA und EPA einstellen. Bei 1000mg Fischöl (=1 Kapsel) bekommt ihr hier genau 55% DHA und EPA, das ist super und somit ausreichend, besonders bei einer Zufuhr von 2 Kapseln pro Tag. In Form von Kapseln kann es manchmal sein, dass etwas vom Wirkstoffgehalt oxidiert und somit verloren geht, somit solltet ihr auf jeden Fall 2 Kapseln pro Tag nehmen, damit ihr auf der sicheren Seite seid. Wer das beste Omega 3 haben will, nimmt das (ohne Kühlunterbrechung gelagerte und von uns versendete) Maris Plus Fischöl, welches nach Zitrone schmeckt, das ist reicher an Wirkstoffgehalt und kommt gekühlt bei euch an (keine Oxidation möglich). Für alle, die es bequem per Kapsel Einnahme konsumieren ist Gold Omega 3 von Olimp aber auch super geeignet.


Inhalt:60,00 g
Du kannst bis zu zwei Kapseln pro Tag einnehmen. Am besten eine Morgens und eine am Abend. Kapsel mit ausreichend Wasser einnehmen.
Fischölkonzentrat, Glycerin, Wasser, Vitamin-E (DL-Alpha-Tocopherylacetat), Kapsel (Gelatine). Kann Spuren von Sojalecithin enthalten.
Nährwertepro 1 Kapsel
Omega-3 Fettsäuren insgesamt650 mg
- davon Eicosapentaensäure EPA330 mg
- davon Docosahexaensäure DHA220 mg
- davon andere Omega-3-Fettsäuren100 mg
Vitamin E (mg a-TE)12 mg (100%*)

*NRV-Nährstoffbezugswert nach LMIV.

Olimp Laboratories
Zweigniederlassung der OLIMP LABORATORIES Sp.z.o.o. (GmbH polnischen Rechts)
Güterbahnhofstrasse 3-7
63450 Hanau
Deutschland
Ungekühlt, kühl und trocken aufbewahrt mindestens haltbar bis siehe MHD Aufdruck. Nach dem Öffnen luftdicht und trocken lagern. Nahrungsergänzungen stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene Ernährung dar. Achte auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie auf eine gesunde Lebensweise. Nahrungsergänzungen sind außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit:

4 von 5
Empfehlenswert

Ja, ich bin schon sehr sehr lange Vegetarier, Veganer. Nun ist es aber so, dass mein Arzt gesagt hat, dass ich Fischöltabketten einnehmen sollte, um meinen Traum, schwanger zu werden näher zu kommen. Und ja was sollte ich sagen, nach drei Wochen Therapie und diesen Tabletten war ich es! Glück oder super Produkt !:)

.,08.10.2017

Loading ...